FAQ’s – alle Fragen rund um Babybauch- und Newbornfotografie versuchen wir hier zu beantworten

Wie läuft ein Shooting ab?
Das Studio wird von uns an diesem Tag stärker geheizt als normal, damit euer Baby nicht friert. Bei der Babyfotografie ist euer Kind der Star, deshalb ist die Temperatur auf das Baby angepasst. Ihr solltet euch etwas leichter anziehen.
Wie lange dauert ein Shooting?
Das Shooting selbst dauert ca. 2 – 3 Stunden, je nachdem wie das Baby will. Bei Babyfotos kann man nicht immer alles voraus planen. Insofern sind wir da sehr flexibel.
Wann soll ich einen Termin ausmachen?
Ratsam wäre es, den Termin schon während der Schwangerschaft zu fixieren. Die Newborn Fotos sollten während der ersten 14 Tage gemacht werden, da das Kind dann noch die meiste Zeit schläft und wir so die Bilder machen können, die ihr euch vorstellt. Was aber nicht heissen soll, dass wir nicht fotografieren können wenn euer Baby munter ist.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Schickt mir bitte ein Mail mit euren Vorstellungen, dann kann ich euch einen Kostenvoranschlag machen.
Darf ich auch selber Accessoires mitnehmen?
Ja natürlich. Vom ersten Stofftier bis zur Kuscheldecke, alles was ihr mitnehmen wollt, könnt ihr mitbringen und wir werden versuchen, diese Dinge in unsere Fotos mit ein zu bringen.
Wie schnell bekomme ich die Fotos?
Vom Aufnahmetermin bis zu den fertigen Fotos vergehen in der Regel nicht mehr als ein bis zwei Wochen, weil wir den Großteil der Fotos bei uns im Haus im Fotostudio Neunkirchen produzieren können.
Welche Produkte gibt es?
Am Besten wäre, wenn ihr unseren Shop besucht, dort gibt’s eine Menge verschiedener Produkte rund ums Thema. Angefangen bei Fotos und Vergrößerungen, über Kaffeetassen, T-Shirts, Babylätzchen, Puzzles und Schneekugeln bis hin zu liebevoll gestalteten Fotoalben, Geburtsanzeigen und wunderschönen Rahmen.
Kann ich auch Geburtsanzeigen bestellen?
Ja. Die meisten unserer Geburtsanzeigen gestalten wir von Hand und gehen dabei auf eure speziellen Wünsche ein.
Können wir auch bei uns zuhause fotografieren?
Sehr gerne. Gerade daheim in gewohnter Atmosphäre entstehen oft die süssesten Fotos. Ihr müsst hier einen Zeitaufwand von ca. 3 Stunden einrechnen.
Und wie funktioniert das mit Babybauchfotos?
Am besten schauen Babybauchfotos aus, wenn der Bauch schon richtig schön groß und rund ist. Im Idealfall macht man dieses Shooting 1 – 2 Wochen vor der Geburt des Babies.
Wie können wir dich kontaktieren?
Am einfachsten geht’s über das Kontaktformular, oder ihr ruft ganz einfach bei uns im Studio an: +43 ( 0) 2635 62637-0

 

Während unserer Geschäftszeiten sind wir auch unter 02635/62637-0 erreichbar.