FOTO WIELAND

  • Momente
  • Bilder
  • Emotionen

NEWBORN

Wir lieben es mit Babies zu arbeiten. Bei einem Newbornshooting nehmen wir uns viel Zeit für euch und euer Baby. Ihr solltet auf jeden Fall 2 – 3 Stunden dafür einplanen. Den besten Zeitpunkt könnt ihr bestimmen, je nachdem wann euer Sprößling am besten aufgelegt ist.

Ein Newborn Shooting sollte während der ersten 14 Lebenstage gemacht werden, da schläft euer Kind noch viel und dadurch können wir die Posen festhalten, die ein Shooting dieser Art ausmachen. Wir werden aber nur natürliche Posen für euer Baby wählen, damit es sowenig wie möglich gestört wird.

Am besten ihr macht schon einen Termin während der Schwangerschaft aus, damit wir diesen Tag für euch reservieren können. Wir nehmen nicht mehr als ein Baby am Tag zum fotografieren an um wirklich genug Zeit für euch zu haben.

Im Studio wird es am Tag des Shootings wärmer als normal sein, damit euer Baby nicht friert.

Pausen machen gehört während der Aufnahmen dazu, falls euer Kind hungrig wird und es gestillt werden muss, oder falls es mal kurz nicht ganz so gut drauf ist. Am wichtigsten ist für uns das Ergebnis – schöne Bilder, die euch ewig an diese Zeit erinnern. Da lassen wir keinen Zeitdruck aufkommen.ie Babyshootings werden von uns ohne Blitz fotografiert, dadurch werden die Bilder viel weicher und romantischer als mit Blitz.

Solltet ihr euer Baby lieber daheim in gewohnter Umgebung fotografieren lassen wollen, ist das auch überhaupt kein Problem – wir kommen auch gerne zu euch nach Hause.

FIRSTSTEPS

Eine wunderschöne Erinnerung ist auch eine fotografische Begleitung ab der Schwangerschaft. 

Das erste Shooting findet gegen Ende der Schwangerschaft statt, nach der Entbindung wird das Newborn Shooting gemacht und dann wird einmal im Jahr euer Kind fotografiert.

Theoretisch kann man die Geschichte bis zum Erwachsenen durchziehen, aber viele Eltern machen die Fotoshootings bis zur Einschulung.

Die ersten 4 Shootings bieten wir als Paket zum Spezialpreis an, bei den weiteren Shootings könnt ihr dann aus verschiedenen Angeboten wählen.

Das Studio wird von uns an diesem Tag stärker geheizt als normal, damit euer Baby nicht friert. Bei der Babyfotografie ist euer Kind der Star, deshalb ist die Temperatur auf das Baby angepasst. Ihr solltet euch etwas leichter anziehen.

Das Shooting selbst dauert ca. 2 – 3 Stunden, je nachdem wie das Baby will. Bei Babyfotos kann man nicht immer alles voraus planen. Insofern sind wir da sehr flexibel.

Ratsam wäre es, den Termin schon während der Schwangerschaft zu fixieren. Die Newborn Fotos sollten während der ersten 14 Tage gemacht werden, da das Kind dann noch die meiste Zeit schläft und wir so die Bilder machen können, die ihr euch vorstellt. Was aber nicht heissen soll, dass wir nicht fotografieren können wenn euer Baby munter ist.

Schickt mir bitte ein Mail mit euren Vorstellungen, dann kann ich euch einen Kostenvoranschlag machen.

Ja natürlich. Vom ersten Stofftier bis zur Kuscheldecke, alles was ihr mitnehmen wollt, könnt ihr mitbringen und wir werden versuchen, diese Dinge in unsere Fotos mit ein zu bringen.

Vom Aufnahmetermin bis zu den fertigen Fotos vergehen in der Regel nicht mehr als ein bis zwei Wochen, weil wir den Großteil der Fotos bei uns im Haus im Fotostudio Neunkirchen produzieren können.

Am Besten wäre, wenn ihr unseren Shop besucht, dort gibt’s eine Menge verschiedener Produkte rund ums Thema. Angefangen bei Fotos und Vergrößerungen, über Kaffeetassen, T-Shirts, Babylätzchen, Puzzles und Schneekugeln bis hin zu liebevoll gestalteten Fotoalben, Geburtsanzeigen und wunderschönen Rahmen.

Ja. Die meisten unserer Geburtsanzeigen gestalten wir von Hand und gehen dabei auf eure speziellen Wünsche ein.

Sehr gerne. Gerade daheim in gewohnter Atmosphäre entstehen oft die süssesten Fotos. Ihr müsst hier einen Zeitaufwand von ca. 3 Stunden einrechnen.

Am besten schauen Babybauchfotos aus, wenn der Bauch schon richtig schön groß und rund ist. Im Idealfall macht man dieses Shooting 1 – 2 Wochen vor der Geburt des Babies.

Am einfachsten geht’s über das Kontaktformular, oder ihr ruft ganz einfach bei uns im Studio an: +43 ( 0) 2635 62637-0

This website uses cookies to improve your experience. Cookie Policy